Die Katholische öffentliche Bücherei St. Agatha Wehlen ist umgezogen!

Es hat geklappt!
Die Katholische öffentliche Bücherei St. Agatha ist Mitte Januar in ihre neuen Räume gezogen.
Dass das so gut vonstatten ging und jetzt alles wohlbehalten am neuem Ort angekommen ist, ist vielen einsatzfreudigen Freiwilligen zu verdanken, denn außer dem Team, das in den letzten Wochen etliche Stunden an „Zusatzarbeit“ leistete, waren stets noch viele andere helfende Hände vor Ort:

Packten ca. 100 Bücherkartons ein und wieder aus – das waren Leser, Freunde, Büchernarren!
Schleppten die Bücherkisten und abgebaute Regale in einer Ruck-Zuck-Aktion von der alten in die neue Bücherei – das waren die starken Jungs aus Wehlen und ein starkes Mädchen!
Bauten die Regale in 5 Stunden in den bisherigen Räumen ab und in den neuen Räumen wieder auf – das waren kompetente Handwerker und Gehilfen
und viele, viele andere.

Über so reichlich und selbstverständlich geleisteten Einsatz haben wir uns sehr gefreut und sprechen allen Helfern einen ganz, ganz herzlichen Dank und unsere Anerkennung für die geleistete Arbeit aus.
Nun können wir die treuen Leser, die Freunde, die Gönner oder auch einfach neugierig gewordene große und kleine Leute einladen, uns in unseren neuen Räumen zu besuchen, in unserer großen Bücherauswahl zu stöbern, Hörbücher und DVDs auszusuchen, ein Schwätzchen zu halten und andere nette Leute zu treffen:

Ab 30. Januar 2018 zu den gewohnten Öffnungszeiten, dienstags
von 16.00 bis 19.00 Uhr in der neuen Bücherei in Bernkastel-Wehlen, Uferallee 7, hinter dem Pfarrhaus, ca. 20 m von der alten Bücherei entfernt.

Da warten übrigens auch viele neue Bücher und andere neue Medien auf die Besucher.

Ein „live“-Bericht zum Umzug und immer wieder Neuigkeiten aus der Bücherei auf unserer Homepager www.buecherei-bernkastel-wehlen.de.

Das Team der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Agatha Wehlen