Bericht zur Frühlings-, Oster- und Kommunionbuchausstellung in der KöB St. Agatha Wehlen

Auch in diesem Jahr war die Buchausstellung der Kath. öffentlichen Bücherei St. Agatha im Pfarrsaal in Wehlen wieder ein voller Erfolg.Auch in diesem Jahr war die Buchausstellung der Kath. öffentlichen Bücherei St. Agatha im Pfarrsaal in Wehlen wieder ein voller Erfolg.

Viele Besucher stöberten in dem reichhaltigen Angebot, das mehr als 400 Titel aus allen Bereichen umfaßte:

• für die jüngeren Leser Bilderbücher, Sachbücher, Erstlesebücher und weitere spannende und interessante Kinder- und Jugendliteratur,
  • für die größeren Bücherfreunde Romane, spannende Thriller und Sachbücher zu den vielfältigsten Themen.

Von allem gab es Altbewährtes und Neues zu sehen und so wurde von der Möglichkeit, bei der Buchausstellung die Geschenke zu Ostern und zur Erstkommunion auszuwählen oder sich selbst eine interessante Lektüre für die Ostertage auszusuchen, wieder reichlich Gebrauch gemacht.In diesem Jahr gab es aber noch einen weiteren Programmpunkt:Während der Buchausstellung hatten die Besucher Gelegenheit, sich in den neuen Räumen der Bücherei, die sich im gleichen Gebäude im Obergeschoß befinden, umzusehen. Das neue „Heim“ der KöB Wehlen mit mehr Platz für Bücher, mehr Platz für Leser, mehr Platz zum Stöbern und Aussuchen gefiel allen Besuchern gut und wurde sehr gelobt, besonders wegen der ansprechenden Atmosphäre, in der man sich“gleich wohlfühle“, wie die Gäste übereinstimmend erklärten.

Da das Wetter in diesem Jahr nicht gerade zu einem Spaziergang einlud, ließ es sich bei Kaffee und Kuchen wieder gemütlich plaudern und die „Besuchertische“ waren stets voll besetzt.Das Büchereiteam der KöB St. Agatha Wehlen bedankt sich bei allen Gästen, die die Buchausstellung besucht haben, bei denen, die mit einer Bestellung die Arbeit der Bücherei unterstützt haben und ganz herzlich für die Spenden, mit denen das Spar- und Spendenschwein so reichlich gefüttert wurde.