Der Umzug…. ein „live“-Bericht!

In diesem Beitrag halten wir euch über den Umzug der Bücherei ins Pfarrheim auf dem Laufenden! Sollte jemand Lust bekommen aktiv zu unterstützen, so möge sie/er gerne vorbeischauen, es gibt immer was zu tun:-) Damit man auch sicher jemanden antrifft, am besten vorher unter 0151-53546557 oder per Mail kurz informieren.

10. Januar

Los gehts! Hier zwei Bilder, vorher und nachher, in den alten heiligen Hallen…

11. Januar

Es leert sich… Die lehrenden Bücher haben den Saal verlassen, füllen aber alsbald die Leere in den neuen Räumlichkeiten auf! Vielen Dank an dieser Stelle schonmal an alle Leerer. Keine leeren Versprechungen: bald mehr. Lehr‘. In neuen Räumen.

12. Januar

Es füllt sich! Auch heute verlief wieder alles im Rahmen, vor allem die Herren auf dem ersten Bild. Regale enstehen, werden aufgestellt, und as alles mitunter unterstützt durch die Wehlener Jugend! Klar muss man da neben den Regalen auch mal den Bauch füllen.

13. Januar

Im Einsatz: Männer die auf Tischen stehen für Menschen die auf Bücher stehen!

16. Januar

Und wieder geht’s mit vereinten Kräften weiter. Was im ersten Bild aussieht wie eine Gesangsstunde entpuppt sich als harte Arbeit. Nach allen Regalen der Kunst werden die Regeln aufgestellt. Hm, nä… Regale werden aufgestellt und Regeln gelten in so einer Bücherei zwar auch, aber wie die Gedanken der Bücher sind auch diese sehr frei;-)

18. Januar

Die Regale füllen sich! Bücher, CDs DVDs, alles findet seinen Platz in den neuen Räumlichkeiten. Was für ein Anblick! Wie viele freiwillige Hände für so eine große Unternehmung notwendig sind, lässt sich nur erahnen. Toll, daß die Hilfsbereitschaft so groß ist! Draußen tobt heute übrigens der Sturm Friederike über die Lande und bringt neben Unordnung aber auch ziemlich coole Lichteffekte mit der immer wieder mal auftauchenden Sonne hervor, drinnen wie draussen.

21. Januar

Es ist vollbracht, der Umzug abgeschlossen! Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer und Unterstützer. Es war kein kleines Unternehmen, und wenn man bedenkt was es alles zu bedenken und planen gab, dann war der Ablauf am Ende denkbar gut!

Wir hoffen, daß euch die neuen Räumlichkeiten gefallen und zum stöbern, lesen, vorbeischauen, sinnieren und diskutieren einladen. Seid alle herzlich Willkommen!

Das letzte Wort in der Berichterstattung zum Umzug überlassen wir einem Profi, der da mal sagte

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Heinrich Heine

Möge euch die Katholischen öffentlichen Bücherei St. Agatha Wehlen ein kleiner aber feiner Zugang zu dieser Welt sein:-)

Tschööö.