Kinder- und Jugendbuchautor Stefan Gemmel in der Bücherei in Wehlen!

Am Sonntag, dem 11. September 2022, hatte die Bücherei in Wehlen zu einer ganz besonderen Veranstaltung eingeladen:

Stefan Gemmel, der Autor der bekannten und beliebten Buchreihe „Im Zeichen der Zauberkugel“ las aus seinem Buch „Marvin“ vor.

Marvin ist ein ganz besonderes Einhorn. Ein Piraten-Einhorn, das im Zauberwald fabelhaft-fantastische Abenteuer erlebt. Unterstützt wird es dabei von der Elfe Ella, die ebenfalls alles andere als eine typische Elfe ist und die beiden werden zu einem unschlagbaren Gespann, als ihre Welt in Gefahr gerät.

Stefan Gemmel las das alles so lustig und so packend und spannend vor, dass die kleinen und auch die großen Besucher sich wünschten, es würde noch ganz lange so weitergehen.
Aufmerksam hörten sie auch bei dem kleinen Ausflug in die Welt der Bücher zu, bei dem der Autor erklärte, wie eigentlich ein Buch entsteht und wie viel Schritte nötig sind, damit sich der Leser schließlich entspannt zurücklehnen und und in ein Buch vertiefen kann. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, das war die Meinung aller Anwesenden.

Die Bücherei in Wehlen bedankt sich bei Herrn Gemmel für die lebendige und spannende Unterhaltung und bei den großen und kleinen Gästen für den Besuch und die Spenden, die natürlich wieder in neuem Lesefutter angelegt werden.