Bericht zur Autorenlesung mit Ingo Schmitz und Birte Jeß

Auch in diesem Jahr hatte die Katholische öffentliche Bücherei St. Agatha in Wehlen im Herbst wieder zu einer Veranstaltung eingeladen, wie es mittlerweile schon Tradition geworden ist.

Autoren Birte Jeß und Ingo Schmitz

An einem grauen Novembersonntag nahmen die beiden Autoren Ingo Schmitz und Birte Jeß die Zuhörer im voll besetzten Pfarrsaal in Wehlen mit auf eine spannende Reise von Alaska bis Feuerland, beschrieben in ihrem Buch „freigelassen“.
Faszinierende Fotos begleiteten den spannenden und anrührenden Bericht und die Lesepassagen aus dem Buch über ihre „Reise in die Gelassenheit“, in dem sie aus wechselnden Perspektiven erzählen, wie ihnen diese Reise half, wieder den Blick für das Wesentliche zu schärfen, der in unserer schnelllebigen Zeit so oft verloren geht. Nicht zu kurz kamen dabei auch die handfesten, praktischen Dinge, die zu regeln sind, ehe man eine solche Reise antritt.

Die Besucher waren begeistert und am Ende der „Reise“ voll des Lobes für die Autoren und ihren Vortrag. „Man hätte noch stundenlang zuhören können“ war die Tendenz. Die Katholische öffentliche Bücherei bedankt sich ganz besonders bei den Autoren, die diese Veranstaltung ohne Honorar stattfinden ließen, „um damit das Projekt der ehrenamtlichen Bücherei zu unterstützen“ und bei allen, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben sowie bei wie den vielen lieben Besuchern, die das Sparschwein der Bücherei so reichlich „gefüttert“ haben.