Wann dürfen wir wieder öffnen…

Liebe Leser,
liebe Freunde der Bücherei:

wie Sie sicher den Pressemitteilungen in der letzten Woche entnommen haben, ist es Bilbliotheken ab dem 20. April 2020 erlaubt, wieder zu öffnen. Das ist aber,
wie fast alles in dieser Zeit, nicht so einfach möglich. Es müssen strenge Hygiene- und Abstandsregelungen beachtet werden, um die Gesundheit unserer Besucher und unseres Teams zu schützen.
Wir sind von unserer Fachstelle für Büchereiarbeit beim Bistum in Trier angehalten worden, auf diesbezügliche Anweisungen und Regelungen zu warten, die uns die Fachstelle in den nächsten Tagen übermitteln wird.

Da müssen wir denn alle noch ein wenig Geduld aufbringen, aber selbstverständlich geht in diesem Falle die Gesundheit vor, und die bisher erreichten Fortschritte im Kampf gegen das Corona-Virus dürfen nicht durch übereilte Lockerungen wieder aufs Spiel gesetzt werden.

An dieser Stelle und durch Aushang am Pfarrheim und in den öffentlichen Medien erfahren sie immer die neuesten Nachrichten aus der Bücherei und natürlich auch wann und unter welchen Bedingungen wir wieder für Sie öffnen können.

Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!