Sonntag, 27. Oktober 2019, 17.00 Uhr: „Flussgeschmack“, Eine Moselreise mit Peter Friesenhahn

Autorenlesung
„Flussgeschmack“
Eine Moselreise mit Peter Friesenhahn

Wann:
Sonntag, 27. Oktober 2019, 17.00 Uhr
Wo:
im Pfarrsaal Wehlen, 54470 Bernkastel-Wehlen, Uferallee 7, Hinter dem Pfarrhaus

Über die Mosel ist schon viel geschrieben worden, angefangen vom römischen Dichter Ausonius, der die grüne, liebliche Mosel in vielen Versen preist und dem viele Dichter und Denker folgten.
Nun hat Peter Friesenhahn, ein waschechter Moselaner, ein Buch über den Fluss und die Menschen, die an ihm wohnen, geschrieben. Ein Buch über eine Moselreise, aber kein Reiseführer. Der Autor erzählt von eher ungewöhnlichen Erlebnissen aus seinem Leben und Reisen am Fluss.

Was hilft gegen Hochwasser und Heimweh – Warum schunkeln die Moselaner so gerne – Der Wein in der Wiege – Das Hochwasser – Die Schiffe – Der Moselaner in der Fremde ………..
Diesen und weiteren interessanten Punkten geht Peter Friesenhahn in seinem neuen Buch „Flussgeschmack“ über die Mosel und die Moselaner nach und kommt dabei zu ungewöhnlichen, überraschenden Erkenntnissen. Untermalt wird die „Moselreise der besonderen Art““ mit Sequenzen aus seinen Filmen. Wollen Sie mehr über dieses interessante Thema wissen, dann kommen Sie zu unserer Autorenlesung .

Im YouTube-Kanal »Moselfilm« kann man sich zu verschiedenen Themen wie Eisgang oder Hochwasser passende Filme ansehen.

Peter Friesenhahn, 1952 in Pünderich geboren, lebt und arbeitet als Musiker, Lieder- und Filmemacher an der Mosel. Anstatt Lateinvokabeln schrieb er schon in der Schule erste Geschichten in sein Vokabelheft, die seine Mitschüler für 10 Pfennig lesen durften. Der Bedarf an Vokabelheften war groß. Viele Geschichten, Gedichte, Lieder und Glossen sind seit der Zeit entstanden.

Wir laden herzlich ein zu einer informativen, humorvollen Stunde mit Peter Friesenhahn. Ein Glas „Mosel“ gibt es natürlich auch dazu!

Hier noch ein Plakat zur Veranstaltung, dass der geneigte Leser gerne verteilen darf:-)
Peter Friesenhahn . Flussgeschmack

Eintritt frei – für Spenden sind wir dankbar.
Wir freuen uns, wenn viele Besucher unserer Einladung folgen.

Liebe Grüße –
Das Team der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Agatha Wehlen