Wiedereröffnung hoffentlich bald

Liebe Leser,
liebe Freunde der Bücherei:

die Fachstelle für Büchereiarbeit beim Bistum in Trier hat uns mittlerweile davon unterrichtet, dass für die Katholischen öffentlichen Büchereien im Bistum Trier gilt, dass diese vorerst noch bis mindestens zum 10. Mai 2020 geschlossen bleiben müssen.

Wann eine Wiedereröffnung stattfinden kann, können wir derzeit noch nicht genau sagen, auch da sind wir an die Vorgaben unserer Fachstelle gebunden. Wir hoffen aber sehr, dass es nicht mehr allzulange dauern wird.

Der Büchereibetrieb unterliegt nach der Wiedereröffnung natürlich auch bei uns den zur Zeit geltenden strengen Hygiene-, Schutz- und Abstandsregeln.
Wir arbeiten aber schon daran, Modalitäten zu finden, für unsere Leser den Büchereibetrieb so einfach wie möglich zu gestalten, wenn auch zur Zeit in eingeschränktem Maße.
Da gibt es im Vorfeld einiges zu tun, denn wir wollen ja alle gerne weiterhin mit unseren Büchern für Sie da sein, aber auch alle gesund bleiben, Leser und Team.
Über Termine und Ablauf der Ausleihe zu Corona-Zeiten halten wir Sie gerne hier auf dem Laufenden und hoffen sehr, dass Sie uns treu bleiben.

Ihr Team der Katholischen öffentlichen Bücherei St. Agatha Wehlen