VORLESE-SOMMER 2022

2022 startet erstmals der VORLESE-SOMMER, welcher zeitgleich zum LESESOMMER Rheinland-Pfalz vom
11. Juli bis 11. September 2022
stattfindet.
Wie der Name schon vermuten lässt, dreht sich beim VORLESE-SOMMER alles um das VORlesen:
Wer sich mindestens drei Bilderbücher oder Vorlesebücher ausleiht und vorlesen lässt und dazu ein selbstgemaltes Bild in der Bücherei abgibt, erhält eine Urkunde und nimmt mit seinem Clubausweis, den es bei der Anmeldung gibt, und in dem die vorgelesenen Bücher abgestempelt werden, an einer landesweiten Verlosung teil. Dabei gibt es tolle Preise zu gewinnen.
Anmeldekarten gibt es in den Kindergärten der Umgebung oder in der KöB St. Agatha in Wehlen, Clubausweise in der Bücherei in Wehlen. Teilnehmen können alle Kita-Kinder im Vorlesealter mit ihren jeweiligen Lieblingsvorlesern (ganz egal ob Mama oder Papa, Oma oder Opa, der große Bruder, der/die Vorlesepate/in aus dem Kindergarten …).

Weitere Informationen unter www.lesesommer.de und gerne auch in der
KöB St. Agatha Wehlen – Uferallee 7 Pfarrheim – 54470 Bernkastel-Wehlen